"Die Zweiflers" holten beim Deutschen Fernsehpreis 2024 gleich vier Preise. "Ganz einfach wunderbar meschugge": Die Jury des Deutschen Fernsehpreises lobt die "tiefgründigen, ehrlichen und humorvoll überspitzten Einblicke in jüdisches Leben in Deutschland", die die Serie erlaubt und "dabei gekonnt mit Klischees" spielt.
"Die Zweiflers" erhielt den Preis als Beste Drama-Serie. Sunnyi Melles wurde als Beste Schauspielerin und Aaron Altaras als Bester Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem ging ein Preis an Phillip Kaminiak in der Kategorie Beste Kamera Fiktion.
"Die Zweiflers", eine Produktion der Turbokultur in Koproduktion mit der ARD Degeto Film und dem Hessischen Rundfunk für die ARD, gibt einen liebevollen, amüsanten und ehrlichen Einblick in alles, was Familie ausmacht: Man kann nicht immer mit ihr, aber auch nie ohne sie. Mit bislang knapp drei Millionen Abrufen konnte die sechsteilige Dramedy das Publikum in der ARD Mediathek begeistern. Bereits im April dieses Jahres erhielt "Die Zweiflers" beim International Series Festival von Cannes den Preis als "Beste Serie".
FunDeMental Studios war in Zusammenarbeit mit dem MPS Sonnenstudio Berlin für die gesamte Audiopost verantwortlich. Mischtonmeister und SSE war Oli Achatz.